Wie sich die Schule finanziert

Die Freie Schule Mölln ist eine Schule in freier Trägerschaft der Eltern. Der Trägerverein erhält für jeden Schüler einen Zuschuss vom Land Schleswig-Holstein. Die Höhe des Zuschusses wird jedes Jahr neu festgelegt und orientiert an den Betriebskosten (Personal- und Sachkosten) der öffentlichen Schulen. Schulen in freier Trägerschaft erhalten jedoch nur 82% der so ermittelten Betriebskosten pro Schüler an öffentlichen Schulen. Daher erheben die meisten Ersatzschulen ein Schulgeld, um als Solidar-gemeinschaft die restlichen Kosten zu decken und eine alternative Form der Schulbildung zu ermöglichen.  

Im Zuge des Wachstums unserer Schule sind Investitionen erforderlich, die durch die laufenden Einnahmen aus Landeszuschuss und Elterngeld nicht gedeckt werden können. Daher benötigt die Freie Schule Mölln zur Umsetzung des Wachstums weitere Geldgeber. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Freie Schule Mölln finanziell zu unterstützen. Kommen Sie selbst oder jemand aus Ihrem privaten oder beruflichen Umfeld als Unterstützer der Schule infrage? Dann freuen wir uns, von Ihnen zu hören.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.